Menü

Referenzen

Referenzen Dies ist das Standardheaderbild. Es zeigt Wolken in einem sonnigen Himmel.

Teilnehmerstimmen zu meinen Klosterseminaren:

„Idealer Rahmen, um Lösungsansätze für sich entdecken zu können.”

Holger Wipfler, Unternehmer, Praxis für vitalistische Chiropraktik

„Die innere Ruhe erlangen, um zielstrebig Ziele und Aufgaben leichter und entspannter angehen zu können.”

Evelyn Hack, Mitarbeiterin Organisation in einer Volksbank

„Das Seminar ermöglicht mir die Suche nach inneren Ressourcen.”

Jan Sauerbrey, Unternehmer und Inhaber einer Fahrschule

„Auch als Wiederholungstäter hat mich das Seminar durchweg überzeugt. Es hilft, mit einigem zeitlichen Abstand zu überlegen wo man steht und wohin man möchte.”

Sebastian Zosel, Projektleiter Versicherung

„Geniale Möglichkeit, sich zu erden und geistig und mental weiter zu entwickeln.”

Tobias Wankmüller, Unternehmer

„Grenzen – setzen – einhalten – öffnen – sprengen. Thomas Kiefer hat auf seine Art und Weise manchen Denkanstoß initiiert und neue Gedankenansätze vermittelt. Hierfür herzlichen Dank und die Empfehlung an Euch alle. Wenn Ihr Eure Zeit weise nutzen wollt, dann macht mal eine dreitägige Pilgerreise mit Thomas Kiefer.”

Emil Rittler, Unternehmer

„Lieber Thomas, zum zweiten Mal habe ich nun bereits Deine Seminarreihe „Kraft tanken – Ressourcen mobilisieren" besuchen dürfen. Nach jeder dieser mehrtägigen Veranstaltungen komme ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause bzw. wieder an den Arbeitsplatz. Die Tage unter Deiner Anleitung im Kloster regen zur Reflexion an und ermöglichen – auch im Austausch mit anderen Seminarteilnehmern – seinen Weg zu bewerten und neu zu betrachten. … Ich kann diese Seminare, verbunden mit dem mehrtägigen Beisammensein und der klösterlichen Ruhe, nur jedem empfehlen, der einfach mal abschalten möchte!”

Dr. Ralph Hoppe, Apotheker

„Motivation zum Musterwechsel!

Endlich klare Strukturen.”

Anonymes Feedback

„Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, wie wertvoll eine begleitete, zweieinhalbtägige Auszeit für mich wirklich sein kann. Danke, Thomas, für Deine extrem wertvollen und sehr individuellen Impulse.”

Florian Schwarzbauer, Vertrieb und Marketing, Volksbank

„Ich bin froh, dass ich zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Seminar mit Dir gemacht habe und mich an den Fahrplan voller Überzeugung gehalten habe und nun jeden Tag glücklich und zufrieden bin.”

Günter Stebinger, Prokurist Volksbank

„Ganz toll, super Kombination. Viele neue Tools für meinen Werkzeugkasten. Super, einfach mal was für mich zu tun. Ich fand's richtig gut! Ich habe ganz viel für mich mitgenommen. Ich bin sehr glücklich, dass ich hier sein durfte.”

Anonymes Feedback

Kundenstimmen zu meinen Beratungs- und Betreuungsangeboten:

„Wir von der Spielwiese finden Sie einfach klasse. Was wir durch Sie schon umgesetzt haben, kann ich manchmal nicht glauben. Was für ein tolles Arbeiten. Ich befürchte nur, dass meine Mannschaft mich überholt. 💪😅
Vielen Dank 😊. Ich kann jedem Unternehmen nur Sie wünschen, weil das Arbeiten einfacher und strukturierter wird.“

Sabine Huck, Geschäftsführerin, Spielwiese gGmbH, Baden-Baden

„Sehr gute Begleitung in lockerer Atmosphäre für eine methodisch fundierte Strategieentwicklung, verbunden mit tollen Impulsen zur Selbststeuerung und Teamarbeit.”

Felix Pöltl, Vorstand, Heidelberger Volksbank eG

„Thomas Kiefer begleitet mich seit geraumer Zeit und unterstützt mich dabei, meine Arbeitsorganisation zu optimieren und meine Produktivität zu steigern. Gemeinsam analysieren wir die Aufgaben und die täglichen Arbeitsabläufe und Thomas Kiefer bringt Ordnung und Struktur in die Prozesse. Seine Lösungsansätze kann ich direkt umsetzen und deren positiven Auswirkungen sind sofort spürbar.

Thomas Kiefer ist darüber hinaus ein hervorragender Personal Trainer. An seinen Seminaren im Kloster habe ich bereits zwei Mal teilgenommen. Hier kann ich mich fallen lassen und neue Kraft tanken. Der Tagesablauf des Seminars ist außerordentlich gut organisiert und Thomas Kiefer begleitet die Teilnehmer von einem Programmpunkt zum anderen mit einer wohltuenden Gelassenheit. Das Seminar ist eine wahre Bereicherung und bringt jeden Teilnehmer ein Stück auf seinem Lebensweg voran. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich.

Thomas Kiefer ist mein Wegbegleiter. Er ist immer sehr engagiert und hilft mir gerne bei anstehenden Schwierigkeiten. Ich schätze Thomas Kiefer auch menschlich: Er ist offen, aufmerksam und hat immer ein offenes Ohr.

Thomas Kiefer empfehle ich sehr gerne in meiner Familie, bei meinen Geschäftspartnern und Freunden weiter, damit auch sie erleben können, wie weise sie ihre Zeit nutzen können.”

Rolf Lüdtke

„Die Zusammenarbeit mit Thomas Kiefer kann ich jedem wärmstens empfehlen; er stellt die richtigen Fragen und regt so den nächsten Entwicklungsschritt an.”

Thomas Baumann, Unternehmer, Servicetalk.de

„Mein E-Mail-Korb ist nun täglich leer. Die Idee für meine Telefon- und Anruf-Liste bringt mir täglich mehr Zeit. Die Strategie des nur einmal Anfassens aller Vorgänge wirkt super. Alle offenen Aufgaben sind auf Knopfdruck sofort im Blick. Das ist ein Gefühl wie Champions League spielen!”

Daniel Mohr, Volksbank Neckartal eG

„Herr Kiefer hat eindrucksvoll gezeigt, wie man ein schon gutes und durchdachtes System zur Selbstorganisation noch besser machen kann. Dabei müssen für den Erfolg häufig nur Kleinigkeiten angepasst werden. Die Bandbreite der Coachinginhalte ist enorm. Von den persönlichen Notizen (analog und digital) über die Leseliste zur optimierten Besprechungsplanung und Durchführung ist alles dabei. Sehr empfehlenswert.”

Markus Ullrich, Leiter interne Organisationssteuerung, Volksbank Main-Tauber eG